Abfallwirtschaft in Österreich


Nicht selten kommt man in privaten oder geschäftlichen Gesprächen auf das Thema Mülltrennung, Plastikabfälle und schlussendlich auf den Bereich Abfallwirtschaft. Neben den klassischen Müllmythen, welche dank verbesserter Kommunikation kontinuierlich enthüllt werden, existiert dennoch ausgedehntes Wissensvakuum hinsichtlich Stoffkreisläufe. In keinster Weise möchte ich jedoch dieses verurteilen, sondern dazu beitragen, daß die Begründungen für unterschiedliche Abläufe in der Abfallwirtschaft verständlich(er) werden.

mistrat kunststoffsortieranlageBesichtigung der Kunststoffsortieranlage von Saubermacher in Graz

MistRat® bloggt

Als MistRat® beleuchte ich den richtigen Umgang mit Abfällen unter Berücksichtigung der österreichischen Gesetzgebung aus dem Blickwinkel eines Brancheninsiders und Unternehmers sowie dem einer Privatperson. Nachdem dieser Blog mit den Mitteln von Arbeit und Fleiß gefördert wird, unterliegt derzeit die Anzahl der veröffentlichten Artikel meiner verfügbaren Freizeit – dennoch freue ich mich über ihre Anregungen im Bezug auf die Themenauswahl unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Selbstverständlich senden sie mir auch ihr persönliches Feedback per Mail und ganz besonders freut mich ihre analoge oder digitale Empfehlung!